Beginn des neuen Schuljahres

Maskenpflicht

Laut 10. Hygieneplan-Corona für Schulen gilt vorerst bis mindestens 10. September eine Maskenpflicht für alle auch während des Unterrichts. Keine Maskenpflicht besteht während des Aufenthalts im Freien während der Pausen. Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler, auch Ersatzmasken mitzunehmen, da wir nur noch wenige Ersatzmasken stellen können. Kinder ohne Masken müssten von den Eltern abgeholt werden.

Testpflicht

Gemäß § 12 der 25. Corona-Bekämpfungsverordnung findet an allen Schulen bis vorerst mindestens zu den Herbstferien zweimal wöchentlich Selbsttests für alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte statt, die noch nicht vollständig geimpft oder genesen sind. Alternativ können auch Testnachweise anerkannter Teststationen oder Arztpraxen vorgezeigt werden, die nicht älter als 24 h sein dürfen. Die Tests können auch zuhause durchgeführt werden; in diesem Fall ist das negative Testergebnis über eine qualifizierte Selbstauskunft zu dokumentieren.

Ganztagsbetrieb

Unser Ganztagsangebot startet ab der zweiten Schulwoche (6. September). Versehentlich bestellte Mittagessen wurden bereits storniert.

Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler

Am Dienstag, den 31.08.2021, begrüßen wir ab 8:30 Uhr im Rahmen einer kleinen Feier in der Deutscher-Michel-Halle unsere neuen Schülerinnen und Schüler in Jahrgang 5. Aufgrund der Hygieneauflagen kann jedes Kind nur eine Begleitperson mitbringen; wir bedauern dies sehr, bitten jedoch um Verständnis. Ebenso weisen wir auf die Maskenpflicht hin. Der erste Schultag endet für unsere Neuzugänge gegen 11:30 Uhr.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern noch ein paar schöne Ferientage und freuen uns auf unser Wiedersehen!