Dritter Platz beim Landeswettbewerb Physik

Unser Schüler Oliver Eckes (7d) errang in der ersten Runde des Landeswettbewerbs Physik der Sekundarstufe I den dritten Platz. Hierbei konnte er sich gegen andere Schülerinnen und Schüler von Gesamtschulen und Gymnasien behaupten. Überreicht wurde ihm der Preis von unserem Schulleiter Herrn Jacoby und der Physiklehrerin Frau Dr. Mikolaiski.

Der diesjährige Landeswettbewerb handelte von der experimentellen Ermittlung des zu verwendenden Eises zur Herstellung von Eisskulpturen. Weitere Themengebiete waren „Glasmusik“ (Erzeugen, Aufnehmen und Auswerten von Tönen mit einer App) und „Sehen unter Wasser“.

Durch seine erfolgreiche Teilnahme hat sich Oliver für die zweite Runde des Wettbewerbs qualifiziert, welche in der neunten Klasse stattfindet. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem tollen Erfolg und drücken ihm für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs die Daumen!