Förderverein

Unser Förderverein ist eine Elterninitiative, die Schule lebendig gestalten sowie ideell und finanziell unterstützen will. Der gemeinnützige Verein wurde im Jahr 2000 gegründet und setzt sich zusammen aus Eltern, Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern sowie Ehemaligen. Die derzeit ca. 230 Mitglieder wählen den ehrenamtlich tätigen Vorstand.

Die Mitgliedsbeiträge werden genutzt zur Förderung von Projektarbeiten, Schülerfahrten, aber auch zu besonderen Anschaffungen für die Schulausstattung. Arbeitsgemeinschaften oder die Chöre sowie die Big Band erhalten ebenfalls Unterstützung.

Wenn Sie die Arbeit des Fördervereines unterstützen möchten, nutzen Sie unseren aktuellen Flyer mit Beitrittsformular (s. u.). Detailinformationen über die Vereinsstruktur finden Sie in der Satzung.

Für einen direkten Kontakt schreiben Sie an

Vorsitzender Patrick Krieg
Stv. Vorsitzende Daniela Heijkoop
Kassenwartin Jennifer Sefrin-Gansen