Mensa

Wir haben unser Ganztagsangebot inzwischen vom 5. bis zum 10. Jahrgang etabliert. Mit den Jahren ist auch der Platzbdarf in unserer Mensa gewachsen. Daher wurde die Mensa im Schuljahr 2021/22 umgebaut und erweitert. Seit September 2022 steht sie wieder allen Schülerinnen und Schülern aus dem Ganztag und aus der Oberstufe zur Verfügung.

Unsere Schülerinnen und Schüler können jeden Montag bis Donnerstag zwischen zwei Gerichten sowie einer Pasta- und einer Salatbar wählen. Die Eltern treffen die Auswahl vorab online im MensaMax-System. Abgerechnet wird über eine Essenskarte, die zuvor aufgeladen werden muss. Der Elternanteil beträgt (ohne ggf. bewilligte Bezuschussung) 3,90 € pro Essen.

Das MensaMax-Konto kann sowohl online über einen Browser als auch per App geführt werden. Die MensaMax-App ist im Google Play Store und im Apple App Store erhältlich.

Das Catering übernimmt die Firma Sander Catering aus Wiebelsheim.

Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihrer Fragen zur Essensbestellung über das MensaMax-System direkt an Ihre Ansprechpartnerin bei der Kreisverwaltung:

• Frau Brill

Tel.: 0671 803-1659

Ihr Kind erhält anfangs kostenfrei eine Mensakarte im Scheckkartenformat. Bei Verlust kann diese Karte im Sekretariat gesperrt und eine Ersatzkarte (Gebühr 3,– €) angefordert werden.

Sie können Ihr MensaMax-Konto online unter https://mensacenter.de oder via App auf Ihrem Mobilgerät führen. Zum Login benötigen Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort (beides erhalten Sie schriftlich von unserem Schulträger). Als Projektnummer geben Sie bitte KH111 ein, als Einrichtung IGSSTROM.

Ihr MensaMax-Konto wird auf Guthabenbasis geführt. Die Bankdaten lauten:

Empfänger: Kreisverwaltung Bad Kreuznach
Verwendungszweck: (bitte nur Ihren Login-Namen angeben)

Das Essen für Ihr Kind muss bis spätestens Sonntag für die übernächste Woche bestellt worden sein. Feiertage können kürzere Bestellfristen auslösen.

Bestellungen können (vor Ablauf der Bestellfrist) durch erneutes Anklicken des Menüs rückgängig gemacht werden. Sofern Ihr Kind aufgrund kurzfristiger Krankheit nicht am Essen teilnehmen kann, teilen Sie dies bitte zeitnah in Ihrem MensaMax-Konto unter „Meine Daten ❯ Meine Benutzerdaten ❯ Krankmeldung“ mit, damit Ihnen der Essenspreis gutgeschrieben werden kann.

Sie können die Mensakarte Ihres Kindes auch für den Kioskverkauf freischalten und ein Tageslimit festlegen. Alle Kioskverkäufe können Sie online einsehen. Am Kiosk kann auch bar bezahlt werden.

Auch unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler können die Mensa nutzen. Auf Wunsch kann über das Sekretariat ein entsprechendes Konto angelegt werden.