Theodor Bendel siegt beim Vorlesewettbewerb

Der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen unserer IGS Stromberg versprach ein spannendes Ereignis zu werden. Gleich vier mutige Leserinnen und Leser traten bereits im Vorfeld in ihren jeweiligen Klassen gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler an und setzten sich gegen die dortige Konkurrenz durch.

Am heutigen Montag konnte schließlich der finale Schulsieger in einer spannenden Leserunde unter den vier Klassenbesten gekürt werden. Aus den Klassen traten Elisa Paul (6a), Mia-Jolie Theis (6b), Talia Yoldas (6c) und Theodor Bendel (6d) in zwei spannenden Leserunden gegeneinander an. Alle vier lasen aus verschiedenen Jugendbüchern vor und stellten ihr Können deutlich unter Beweis.

Die Jury, bestehend aus dem Vorjahressieger Moritz Strack (7c), den Deutschkolleginnen und -kollegen des Jahrgangs 6 und unserer Stufenleitung 5/6 Frau Peters hatten es schwer, aus diesen vier jungen Talenten den Schulsieger zu küren. Am Ende setzte sich schließlich Theodor Bendel (6d) mit seinem Buch „Das Tagebuch eines Möchtegernversagers“ von Luc Blanvillain durch. Theodor hat gleich doppelten Grund zur Freude: Er feiert am heutigen Tag auch seinen zwölften Geburtstag. Wir gratulieren ihm ganz herzlich!