Pinsel-Post für das Haus Obentraut

Von den steigenden Corona-Infektionszahlen sind vor allem die Pflegeheime betroffen, denn ihre Bewohnerinnen und Bewohner gehören zur Risikogruppe. Besuche werden wieder stark begrenzt und sind nur unter strengen Auflagen möglich. Deswegen wurde zu der Aktion „Pinsel-Post“ aufgerufen, die Farbe und Gefühl in den Pflege-Alltag bringen und den Pflegebedürftigen in der Weihnachtszeit eine Freude bereiten soll.

Diesem Aufruf sind Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7c und 9a der IGS Stromberg gefolgt und haben Weihnachtskarten, Mandalas, Teelichtaufsteller, Wand- und Fensterbilder und andere Bastelarbeiten erstellt, um den Seniorinnen und Senioren im Haus Obentraut eine Freude zu machen. Ein ganzer Sack voller Geschenke wurde so heute dem Personal überreicht. In normalen Zeiten wären unsere Schülerinnen und Schüler persönlich in das Haus Obentraut gegangen, um dort zusammen mit den Bewohnern eine kleine Adventsfeier zu veranstalten. Das wird hoffentlich im nächsten Jahr wieder möglich sein.