Sozialer Tag an der IGS

Unsere Schülerinnen und Schüler engagieren sich am jährlich stattfindenden Sozialen Tag für Hilfsbedürftige. Organisiert wird die Aktion von unserer Schülervertretung (SV). Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 veranstalteten einen Spendenlauf, während die größeren sich eine Arbeit suchten und das damit verdiente Geld spendeten. Hinzu kamen Einnahmen aus unserer Projektwoche. Am Ende belief sich die Summe auf 16.000 €, die jeweils zur Hälfte an die Kindernothilfe e.V. (Nothilfe Ukraine) und an unsere Partnerschule Groupe Scolaire in Witongo (Ruanda) fließen.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement, allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung und unserer SV für die Organisation.