Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 19. November 2022 öffneten wir am „Tag der offenen Tür“ wieder unsere Pforten für Besucherinnen und Besucher: Die Viertklässler und deren Eltern erlebten ein buntes Programm mit Führungen durch unser Schulgebäude, Vorträgen, Ausstellungen und der Möglichkeit, (Online-)Unterricht zu besuchen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Schwerpunkt lag auf auf den Besonderheiten unserer Schule: Neben dem Wahlpflichtangebot ab Klassenstufe 6 (Französisch, Latein, Ökologie, Sport und Gesundheit, Darstellendes Spiel sowie Handwerkskunst) konnten unsere Besucherinnen und Besucher auch das Fach „Offenes Lernen“ oder Unterricht in halben Klassen erleben. Auch für die künftige MSS 11 (Oberstufe) gab es Informationsangebote.

Wir danken allen, die diesen tollen Tag mitgestaltet und vorbereitet haben, allen voran den Eltern unseres Schulelternbeirats und unseres Fördervereins sowie den zahlreichen Kuchenspendern.

Eine weitere Möglichkeit, sich über unsere Schule zu informieren, bieten wir am 17. Januar 2023 ab 19 Uhr auf unserem Informationsabend für die künftigen fünften Klassen sowie am 13. Dezember 2022 und am 18. Januar 2023 jeweils ab 19 Uhr auf unseren Informationsabenden für die MSS 11.