Praktikumspräsentation an der IGS

Endlich war es nach Jahren pandemiebedingter Einschränkungen wieder einmal so weit: Die Schülerinnen und Schüler unseres Jahrgangs 8 präsentierten die Ergebnisse ihres zweiwöchigen Praktikums einem breiten Publikum. Neben den Eltern und Familien waren auch zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Praktikumsbetriebe anwesend.

In diesem Jahr fiel das Lob für unsere Schülerinnen und Schüler umfangreich aus: Viele Betriebe könnten sich vorstellen, unsere Schülerinnen und Schüler nach Beendigung der Schule als Azubis einzustellen und zu beschäftigen.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Alle Anwesenden konnten sich an einem überreich gedeckten Buffet laben und den Abend bei informativen Gesprächen ausklingen lassen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unseren Stufenleiter 7/8 Herrn Fenten, die betreuenden Lehrkräfte, alle Schülerinnen und Schüler der achten Klassen und an alle anderen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben!