TacDo-Ball Turnier 2023

Heute war es wieder soweit: Acht Schülermannschaften der Jahrgänge 9 – 11 traten in der Deutscher-Michel-Halle gegeneinander im TacDo-Ball an. Das Turnier wurde von unserem Sport-Leistungskurs der MSS 12 organisiert und durchgeführt.

TacDo-Ball umfasst Elemente aus „Völkerball“ und „Catch the flag“ und zielt damit auf Schnelligkeit und Teamtaktik. Ziel ist es, die Kegel aus dem gegnerischen Feld in das eigene Feld zu befördern und gleichzeitig die eigenen Kegel zu verteidigen. Dabei können Gegner mit Bällen abgeworfen werden; diese können von Mitspielern der eigenen Mannschaft auch wieder freigespielt werden.

Die beiden Finalteams FC Alastor und Alemannia zeigten bereits in der Gruppenphase ihre spielerische Dominanz. Das Finalspiel konnte das Team Alemannia mit ihrer Kapitänin Oliwia Wrobel mit 3:2 für sich entscheiden. Insgesamt war es für die Zuschauerinnen und Zuschauer am letzten Schultag vor den Osterferien ein packendes Turnier mit tollen sportlichen Leistungen.

Wir gratulieren zum Turniersieg: Oliwia Wrobel (Kapitänin), Yosef Amiad, Max Becker, Max Buchner, Lukas Engel, Jan Grathwol, Felix Hölz, Colin Köpsel, Cecile Lochnit, Mika Scarbata, Jakob Schaberger, Silas Unkel und Fiona Vallerius.