Deutschlandticket für Fahrschüler

Deutschlandticket

Unser Schulträger ermöglicht unseren Fahrschülerinnen und Fahrschülern ab sofort den Umtausch der Jahreskarte in ein Deutschlandticket. Konkret können Eltern das Deutschlandticket für die Monate Mai, Juni und Juli kaufen und den vorgelegten Betrag zum Schuljahresende mit der Kreisverwaltung Bad Kreuznach abrechnen. Hierfür muss nach Kauf des Deutschlandtickets das Schülerjahresticket zeitnah abgegeben werden. Für den Monat August gibt es aufgrund der Ferienzeiten keine finanzielle Erstattung.

Wer das Deutschlandticket im Chipkartenformat erhalten will, kann dies online auf der Homepage der KRN beantragen.

Ab kommendem Schuljahr werden alle Schülerfahrkarten automatisch auf das Deutschlandticket umgestellt.