HEUTE NUR NOTBETREUUNG

Am heutigen Tag war aufgrund eines Polizeieinsatzes in der Volksbank-Filiale in unserer Nähe kein regulärer Unterrichtsbetrieb möglich. Wir bedauern sehr die teils über Kreuz gelaufene Kommunikation verschiedener Stellen und möchten uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten bei unseren Schülerinnen und Schülern und deren Eltern entschuldigen. Die Hintergründe haben wir in einem Elternschreiben zusammengefasst, das wir morgen austeilen werden. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Stand 07:36 Uhr: Wir bieten eine Notbetreuung bis 13:00 Uhr an für alle Schüler, die bereits auf dem Weg zu uns sind; regulärer Unterricht findet nicht statt.

Stand 07:25 Uhr: Unsere Schule liegt nun nicht mehr im Einsatzbereich der Polizei, d. h. die Schule ist nicht abgesperrt. Der Einsatz bezog sich auf eine versuchte Sprengung eines Geldautomaten in unserer Nähe. Hier die Pressemeldung der Polizei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/5597052

Stand 06:40 Uhr: Wir wurden von der Polizei informiert, dass unsere Schule in einem Sperrgebiet eines Polizeieinsatzes in der Nähe sei; Schülerinnen und Schüler sollen bitte zuhause bleiben. Wir versuchen, alle rechtzeitig zu informieren.