Einladung zum Europaabend

Am 7. Juni ist es wieder einmal so weit: Wir feiern ab 17 Uhr unseren Europa-Abend, der in diesem Jahr unter dem Motto „Europa – (un)limited“ steht: Wie können wir Grenzen zwischen uns in Europa überwinden? Wie können wir Brücken bauen, um Europa weiter zusammenwachsen zu lassen? Welche Werte sollen Europa einen?

Zahlreiche Klassen verschiedener Jahrgänge unserer IGS, Arbeitsgemeinschaften und Chöre haben ein umfangreiches Programm-Angebot für Klein und Groß vorbereitet.  Die Besucherinnen und Besucher können einen abwechslungsreichen Abend erleben mit Live-Musik unserer Schulband, Gesang, Schauspiel, Tanz und weiteren Mitmach-Aktionen auf der Bühne im Foyer der Schule.

Die Programmpausen bieten die Gelegenheit, eine Ausstellung von künstlerischen Projekten zum Thema Europa im Schulgebäude zu erkunden oder bei einem spannenden Europa-Quiz mit interessanten Fun-Facts mitzumachen.  Eine Überraschung wartet auf alle Besucherinnen und Besucher mit einem Riesen-Domino zum Abschluss.

Ein reichhaltiges kulinarisches Angebot darf selbstverständlich nicht fehlen. Wie immer ist der Eintritt frei. Wir freuen uns über regen Besuch!