Zweiter Platz im deutschlandweiten Känguru-Mathematikwettbewerb

Circa 850.000 Schülerinnen und Schüler aus knapp 12.000 Schulen in ganz Deutschland nahmen am diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil – 37 davon kamen aus unserer IGS. Sie stellten sich den mitunter recht kniffligen Knobelaufgaben, Logik- und Mathematikrätseln und mussten ihre Kombinations- und Rechenfähigkeiten unter Beweis stellen.

Höchste Anerkennung verdient unser Schulsieger Marc Sturm aus der Klasse 5b: Er errang nicht nur deutschlandweit einen 2. Preis, sondern auch einen Sonderpreis für den weitesten Känguru-Sprung der Schule (größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten). Wir gratulieren ihm und auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Wettbewerb, die sich für die Mathematik begeistern konnten.