Jede Menge Action am WPF-Aktionstag

Am 12. Juni stand alles im Zeichen unserer Wahlpflichtfächer: Die Jahrgänge 6 – 10 führten Projekte im Rahmen ihres jeweiligen Wahlpflichtfachs durch. So bot das WPF Französisch einen Tagesausflug ins Nachbarland an, bei den Lateinern wurde gekocht wie in der Antike und es wurden Podcasts über die griechisch-römische Mythologie erstellt. Im WPF Ökologie wurde unser Schulgarten auf Vordermann gebracht, in Sport und Gesundheit ein TacDoBall-Turnier veranstaltet. Das Darstellende Spiel nutzte die Zeit zum intensiven Theaterspielen, während das WPF Kunsthandwerk und Handwerkskunst einen Ausflug in eine Keramikwerkstatt organisierte.

Auch die Jahrgänge, in denen kein Wahlpflichtfach unterrichtet wird, waren versorgt: Die Fünftklässler bereiteten die Aufnahmefeier für die künftigen fünften Klassen vor, und in der Oberstufe gab es verschiedene Kursangebote für die Leistungsfächer.