Erfolge bei den DELF-Sprachprüfungen

Trotz pandemiebedingter Einschränkungen bei den Prüfungsvorbereitungen konnten auch in diesem Jahr unsere Schülerinnen und Schüler bei den DELF-Sprachprüfungen in Französisch wieder rundum überzeugen: Elias Krami, Tim Seifert und Simeon Kreer schafften die A1-Prüfung, Rita Abu Baker, Giacomo Beckhaus, Nils Müller und Adrian Tullius sogar das A2-Niveau. DELF steht für „Diplôme d’études de langue francaise“ und ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat. Die Prüfungen werden im Institut français in Mainz abgelegt. Im Schriftlichen werden das Hörverständnis (compréhension orale), das Textverständnis (compréhension écrite) sowie der schriftliche Ausdruck (production orale) bewertet. Der mündliche Part prüft den mündlichen Ausdruck (production orale).

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zum Erfolg und danken unserer Kollegin Frau Harder für die gewohnt gute Betreuung und Vorbereitung.