Vorlesewettbewerb

Am Nikolaustag fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb des Deutschen Börsenvereins für die sechsten Klassen statt. Die Sieger der Klassenentscheide – Leah Kühn (6a), Mia Wagner (6b), Moritz Strack (6c) und Samuel Teßmer (6d) – mussten die Jury von ihren Lesefähigkeiten überzeugen. Diese bestand aus den Deutschlehrkräften der sechsten Klassen sowie unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Dr. Boerckel und dem Vorjahressieger Alexander Mindnich (7d).

Am Ende setzte sich Moritz Strack (6c) durch. Er schaffte es, den Inhalt seines Buchs „Lockwood & Co – Die seufzende Wendeltreppe“ von Jonathan Sproud sehr lebendig wiederzugeben und wusste auch beim Vorlesen eines Fremdtextes die Jurymitglieder zu begeistern. Moritz vertritt unsere IGS nun im Kreisentscheid, der in Bad Kreuznach stattfinden wird. Wir drücken ihm die Daumen!.