112 neue Schülerinnen und Schüler an Bord

Am 31.08.2021 war es so weit: Unsere neuen Schülerinnen und Schüler wurden in einer kleinen Feier an unserer Schule aufgenommen. Aufgrund der Hygieneauflagen durfte leider nur eine Begleitperson pro Kind mit dabeisein. Auch konnten einige Programmpunkte wie zum Beispiel der Auftritt unseres Schülerchors nicht stattfinden. Davon ließen sich die anwesenden Gäste jedoch nicht die gute Laune verderben; den Videobeweis gibt es weiter unten.

„Vieles wird für euch neu sein“, hieß unser Schulleiter Herr Jacoby die Neuankömmlinge willkommen. „Ihr werdet neue Fächer kennenlernen und neue Lehrerinnen und Lehrer. Ihr seid jetzt in einem viel größeren Schulgebäude untergebracht. Viele von euch werden mit dem Bus zur Schule kommen statt wie bisher zu Fuß. Vor allem aber werdet ihr neue Klassenkameradinnen und -kameraden kennenlernen, und hoffentlich werdet ihr bald auch neue Freunde finden und euch wohlfühlen in eurer neuen Schule.“

Auch unser Verbandsbürgermeister Herr Cyfka und unser Schulelternsprecher Herr Pages hießen unsere neuen Fünftklässler willkommen. Unser Schülersprecher Tim Nagel, mittlerweile im Jahrgang 13 und damit bald Abiturient, blickte zurück auf seine bisherige Schulzeit an unserer IGS und machte den Neuankömmlingen Mut.

Wir freuen uns, dass wir nun alle 889 Schülerinnen und Schüler an Bord haben, und wünschen allen ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Schuljahr!