Anmeldungen 2025

An folgenden Tagen können Sie Ihr Kind für die Klassenstufe 5 an unserer Schule anmelden:

WochentagDatumUhrzeit
Samstag1. Februar 202510:00 Uhr – 16:00 Uhr
Montag3. Februar 202508:00 Uhr – 16:00 Uhr
Dienstag4. Februar 202508:00 Uhr – 13:00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie mit uns vorab telefonisch einen Termin (Tel.: 06724 6027-0) und bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

• Formular der Grundschule im Original
  • Anmeldebogen für die fünften Klassen
  • Geburtsurkunde in Kopie und im Original
  • die letzten beiden Zeugnisse der Grundschule in Kopie und im Original (Jahreszeugnis Klasse 3, Halbjahreszeugnis Klasse 4)
  • eine Bescheinigung über die Immunität gegenüber Masern (z. B. Impfbuch) oder eine Kontraindikation bzgl. der Masernschutzimpfung
  • ggf. Bescheinigung über das alleinige Sorgerecht in Kopie und im Original
  • nach Möglichkeit ein Foto

Bitte füllen Sie den Anmeldebogen bereits vor dem Gespräch aus. Entsprechende Formulare liegen auch in der Schule bereit.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen!

PS: Aufgrund einer gesetzlichen Änderung beginnt der Anmeldezeitraum für alle Schulen ab Ausgabe der Halbjahreszeugnisse. Lassen Sie sich davon nicht beirren: Alle umliegenden öffentlichen Realschulen plus und Gymnasien sind verpflichtet, Anmeldungen bis zum 5. März eines jeden Jahres anzunehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier in Kürze.

Die Anmeldungen für das kommende fünfte Schuljahr sind abgeschlossen. Wir danken allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen!

Anmeldung für die Oberstufe

Wir führen vorrangig an folgenden Tagen die Anmeldungen für unsere Oberstufe durch:

WochentagDatumUhrzeit
Montag3. Februar 202514:00 Uhr – 17:00 Uhr
Dienstag4. Februar 202512:00 Uhr – 15:00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie mit uns vorab telefonisch einen Termin (Tel.: 06724 6027-0) und bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

• Personalausweis oder Geburtsurkunde im Original
  • Halbjahreszeugnis 10. Klassenstufe (Kopie und Original), ggf. die Anlage über die Zulassung zur Oberstufe
  • Jahreszeugnisse 7, 8 und 9 (Kopien und Originale)
  • Anmeldebogen für die MSS

Den Anmeldebogen erhalten Sie auch an unserer Schule. Bitte füllen Sie diesen vor dem Anmeldegespräch bereits aus. Weitere Informationen zu unserer Oberstufe finden Sie hier.

Weitere Informationen erhalten Sie hier in Kürze.