Anne-Frank-Ausstellung

Auch in diesem Jahr führten wir anlässlich des Anne-Frank-Tags wieder eine Anne-Frank-Ausstellung durch, diesmal vom 13.06. – 24.06.2022 unter dem Thema „Freundschaft“.

Anhand einer Plakatausstellung konnten sich Schüler und Schülerinnen über die Freundschaft von Anne und Hannah Pick-Goslar und deren Bedeutung für die beiden Mädchen informieren. Dabei wurde der zeitgeschichtliche Hintergrund ebenfalls thematisiert. Anschließend konnten die Besucherinnen und Besucher ihre eigenen Gedanken zu „Freundschaft“ an einer Pinnwand sammeln und ihre Erfahrungen mit Hilfe eines Fragebogens reflektieren.

Wir danken den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8c und 8d unter Leitung von Frau Faustmann-Braun und Frau Lipproß für die Vorbereitung und Betreuung der Ausstellung.