Einweihung unserer Mensa

„Endlich ist es so weit – unsere neue Mensa kann heute offiziell eingeweiht werden!“, freute sich unser Schulleiter Herr Jacoby. Während der gut 18-monatigen Bauphase mussten unsere Ganztagskinder in der Deutscher-Michel-Halle ihr Essen zu sich nehmen. Diese Zeiten sind nun vorbei: Ein großer, lichtdurchfluteter und modern gestalteter Raum soll künftig nicht nur für das Mittagessen, sondern auch für Veranstaltungen und für den Unterricht genutzt werden.

Über die Fertigstellung zeigte sich auch unsere Landrätin Frau Dickes zufrieden, die zur Einweihung geladen hatte: „Das Ganztagskonzept, das die IGS Stromberg umsetzt, kommt bei den Eltern sehr gut an. Heute gehen die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I die Ganztagsschule. Mit dem gewachsenen Bedarf wurde die Erweiterung der alten Mensa dringend notwendig. Heute bietet sie Platz für 160 Personen, die in zwei Schichten zum Essen kommen können. Auch Oberstufenschülerinnen und -schüler sind herzlich willkommen!“. Deutlich erweitert wurde auch der Küchenbereich, der vom Catering-Unternehmen Sander betrieben wird.

Umrahmt wurde die kleine Feier von unserem Chor 7up unter der Leitung von Herrn Scholz. Auch wurden Aquarelle ausgestellt, die Herr Rebl während der Bauphase angefertigt hatte.

Als neuen Service werden die Speisekarten für die kommenden Wochen künftig auch auf unserer Homepage verlinkt.

Fotos: Norbert Krupp, Krupp-Presse