Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche

Die Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche finden vorrangig am 27.01. und 28.01.2022 statt. In Absprache mit dem Gesundheitsamt erfolgen diese unter folgenden Auflagen:

• Die Schülerin bzw. der Schüler wird von nur einem sorgeberechtigten Elternteil begleitet.
  • Für den Erwachsenen gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). Jeder offizielle PoC- oder PCR-Test einer Teststation oder Arztpraxis kommt infrage, jedoch keine Selbsttests. PoC-Tests dürfen 24 h alt sein, PCR-Tests 48 h.
  • Es gilt Maskenpflicht für alle.

Bitte benutzen Sie unseren Haupteingang, um ins Gebäude zu gelangen; dort findet auch die Kontrolle des Nachweises (Impfzertifikat, Genesenen- bzw. Testnachweis) statt.

Sollte Ihnen die Teilnahme am persönlichen Gespräch nicht möglich sein (z. B. aufgrund einer Quarantäneanordnung), so nehmen Sie bitte mit den Klassenleitungen vorab Kontakt auf.

Die Schülerinnen und Schüler haben während dieser beiden Tage keinen Präsenzunterricht; stattdessen erhalten sie Lernaufträge für zuhause (Homeschooling).

Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen, die an unserer Schule ihr Abitur machen wollen, können sich an diesen Tagen auch bereits an unserer Oberstufe anmelden; nähere Hinweise zur Anmeldung erhalten Sie hier.

Wir wünschen allen gute und erfolgreiche Gespräche!